Über mich

Mein Name ist Eva Lettenbauer. Ich bin am 30.10.1992 in Neuburg an der Donau geboren. Ich bin als Wirtschaftsingenieurin beruflich in der Projektierung von Solaranlagen tätig und war drei Jahre Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern. Derzeit bin ich Mitglied im Landesausschuss, dem erweiterten Parteivorstand der Bayerischen Grünen.

In meiner Freizeit mag ich besonders gemeinsame Wandertouren und schwimme, tanze und reise gern.

Mitgliedschaften: Ballclub Blossenau, BUND Naturschutz Kreisgruppe Donau-Ries, GRÜNE JUGEND, BÜNDNIS  90/ DIE GRÜNEN, Wasserwacht Monheim, Freifunk Donau-Ries e.V., DAV Donau-Ries


GRÜNE JUGEND und BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

Ich bin seit 2011 Grünes Mitglied. Ich habe lange vor allem Bildungsarbeit organisiert und in den inhaltlichen Landesarbeitskreisen auf Landes- und Bundesebene maßgeblich mitgearbeitet sowie die Arbeit und Themen koordiniert. Seit 2015 bin ich Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern und zudem Mitglied im bayerischen Landesausschusses, dem erweiterten Landesvorstand von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bayern.

seit November 2017: Spitzenkandidatin der GRÜNEN JUGEND Schwaben für den Bayerischen Landtag

seit Oktober 2017: Grüne Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag im Stimmkreis 706 Donau-Ries

seit Mai 2017: Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Donau-Ries

seit Oktober 2015: Mitglied im Landesausschuss von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bayern

seit April 2015: Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern

seit April 2015: Beisitzerin im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Schwaben

04/2014 – 05/2015: Delegierte der GRÜNEN JUGEND Bayern zur Petra-Kelly- Stiftung

2014: Wahlkampfkoordinatorin und Kreistagskandidatin für BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Donau-Ries

11/2013 – 11/2015: Koordinatorin des bundesweiten Fachforums Wirtschaft und Soziales/Finanzen der GRÜNEN JUGEND

06/2013 – 05/2017: Jugendbeauftragte und Beisitzerin im Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Donau-Ries

2012 – 2013: Mitglied im Wahlkampfteam der GRÜNEN JUGEND Bayern

04/2012 – 05/2015: Koordinatorin des Landesarbeitskreises Wirtschaft und Soziales der GRÜNEN JUGEND Bayern

10/2011 – 04/2015:
politische Geschäftsführerin und Sprecherin im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Schwaben

 

Sonstiges Engagement:

2016-2017: Direktmandat im Studierendenparlament der Uni Augsburg für die Grüne Hochschulgruppe sowie Umweltreferentin im Allgemeinen Studierendenausschuss Augsburg

seit 02/2016: Vereinsvorsitzende Freifunk Donau-Ries e.V

11/2014 – 11/2016: Vereinsvorsitzende netzbegrünung – Verein für Grüne Netzkultur e.V.

11/2014: Vereinsgründung netzbegrünung – Verein für Grüne Netzkultur e.V.

2008 – 2013: Wasserwacht Monheim: Wachdienst im Hallen- und Freibad Monheim